Der Link zu allen Katzen-Berichten: 

Katzen schlafen viel mehr als Menschen. Aber können unsere süßen Samtpfoten auch träumen? Und wenn ja, wovon träumen die Stubentiger?

Dass Menschen Allergien haben, scheint normal. Aber können auch unsere Katzen an Allergien leiden? Was es zu diesem Thema zu wissen gibt.

Viele Katzenbesitzer sind skeptisch, wenn es darum geht, den vierbeinigen Liebling impfen zu lassen. Dabei hat Impfen viele Vorteile für Katzen.

Fast jeder Katzenbesitzer kennt das: Die Katze macht plötzlich ihr Geschäft nicht mehr im Katzenklo. Wie man der Katze dann hilft.

Wohnungskatzen fühlen sich mit einem Artgenossen wohler, wenn Frauchen oder Herrchen untertags außer Haus sind. Damit es gelingt, gibt es einiges zu beachten.

Ein Appell aus Sicht einer Katze an alle Tierfans: Nie war es wichtiger und einfacher, seinen Beitrag zum Erhalt der tierischen Vielfalt zu leisten.

Katzen mit körperlichen Beeinträchtigungen haben es besonders schwer, ein Zuhause zu finden. Dabei brauchen gerade sie besonders viel Liebe und Zuwendung.